* Bereits Kleinkinder werden durch Medienberieselung negativ manipuliert
* Bereits Kinder werden religiös einseitig in kaum löschbare Dogmen gezwungen
* Schulkinder lernen viel, aber so gut wie nichts über Selbstwert, Liebe und Glück
* Unter–Richt richtet die Kinder nach unten, mitunter zum "Style"- und Markenwahn
* Unter–Haltung hält das Niveau der erwachsenen Menschen unten, im Konsumwahn
* Anerkennung und Ermunterung fehlt, es werden vor allem Fehler benotet
* Geringer Lebensmut und mangelnder Selbstwert sind meist die Folge
* Information zur Selbsthilfe durch Newsletter und Fachvorträge
Es ist für ganzheitlich denkende Menschen selbstverständlich, dass allen Menschen das Recht auf ein Leben in (auch geistiger) Freiheit und Lebensglück zusteht.
Selbstbewusstsein, Selbst- und Nächstenliebe sollten daher auf dem Lehrplan jeder guten Lebensschule stehen. Die Befreiung von Dogmen, die freie Entscheidung des Erwachsenen für eine bestimmte Religion oder Philosophie, die Befreiung von Er-wartungen und Wünschen anderer, von gesellschaftlichen Zwängen ist das Ziel!